So können Sie uns erreichen

v+w training und beratung
Dr. Thomas Vollmar
Niederdorla-Ring 2
67273 Weisenheim am Berg

Telefon 06353.5019 435
E-Mail info(at)vw-training.de

REFERENZEN + AKTIVITÄTEN

Mit meinen Kunden arbeite ich langjährig und vertrauensvoll zusammen. So unterstütze ich Unternehmen wie Alfred Kärcher und PAUL HARTMANN seit über 20 Jahren in ihrer Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.

Neben der Begleitung von Teams, sei es durch Unterstützung bei der Konfliktklärung, sei es bei der Verbesserung von Interaktion und Zielerreichung, gehört das Thema Führung zu meinen Schwerpunkten. Meine Trainings machen die Teilnehmer fit in professioneller Kommunikation mit Mitarbeitern und Verhandlungspartnern sowie in der persönlichen Arbeitsorganisation. Daneben bin ich Ansprechpartner für Themen rund um das Ausbildungsmanagement. So habe ich z.B. für Alfred Kärcher das Beurteilungssystem für Auszubildende mit entwickelt, trainiere Ausbildungsbeauftragte und gestalte das Seminar „Start in die Berufsausbildung“.

Seit 2012 trainiere ich Bürgermeister in den Themen Führung, Selbstmanagement, mentale Stärke, Resilienz, professionelle Kommunikation und Besprechungsleitung. In den Verwaltungen unterstütze ich die Teamentwicklung – sowohl der Führungsmannschaft als auch der einzelnen Fachbereiche. Mit der Zeit hat sich eine Spezialisierung für die Bereiche Bauamt, Bauhof sowie Kindergarten ergeben.

Ein Auszug aus der Liste meiner Kunden und Aktivitäten

Alfred Kärcher GmbH & Co.KG

Führungskräftecoaching und Teamentwicklung, Begleitung von Teams nach Mitarbeiterbefragungen, Ausbildungsmanagement, Trainings: Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation/Zeitmanagement

BSH Hausgeräte GmbH

Führungskräfte- und Teamentwicklung im Produktionsbereich, Organisationsentwicklung

PAUL HARTMANN AG

Führungskräftecoaching, Teamentwicklung, Ausbildungsmanagement. Trainings: Individuell Führen, Beurteilungsgespräche führen, Professioneller Kundenkontakt im Vertriebsinnendienst, Konfliktmanagement

Stadt-/Gemeindeverwaltungen

Konfliktklärung in Ämtern, Arbeitsorganisation und Zeitmanagement, Mitarbeiterführung

targens GmbH

Konfliktmanagement, Präsentation, Rhetorik der Gesprächsführung

Universitätsklinik Freiburg

Beschwerdemanagement

Verwaltungsschule des
Gemeindetags BW

Seminare für Bürgermeister, Ortsvorsteher und Amtsleiter: Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Verhandlungsführung, Arbeitsorganisation, Rhetorik der Gesprächsführung

Voith GmbH

Selbst- und Zeitmanagement für Mitarbeiter und Führungskräfte, Teamentwicklung

Top l Home l Training & Coaching l Werte + Profil l Referenzen l Netzwerk l Kontakt l Impressum l Datenschutzerklärung
© v+w training und beratung - Dr. Thomas Vollmar - Webdesign by zeitlosdesign