So können Sie uns erreichen

v+w training und beratung
Dr. Thomas Vollmar
Niederdorla-Ring 2
67273 Weisenheim am Berg

Telefon 06353.5019 435
E-Mail info(at)vw-training.de

WERTE + PROFIL

Sowohl beim Training als auch beim Coaching geht es mir um individuelle Entwicklung und Nachhaltigkeit. Praktische Umsetzbarkeit, Freude an der Zusammenarbeit, Humor und Momente der Selbsterkenntnis prägen meine Trainings.

Durch eigene Fortbildung und kollegiale Beratung stelle ich sicher, den professionellen Ansprüchen meiner Kunden und von mir selbst gerecht zu werden. In der Beratung und im Coaching arbeite ich mit dem systemisch-lösungsorientierten Ansatz. Vertrauen, Akzeptanz, Neugier und Wertschätzung sind für mich Voraussetzungen einer erfolgreichen Beratung.

Coaching sehe ich als professionellen und lösungsorientierten Dialog. Es ist eine Methode, um Erfolg, Entwicklung und Potenziale sowohl im Team als auch beim Einzelnen zu fördern. Folgende Prinzipien sind für mich Voraussetzung:

  • Freiwilligkeit
  • Vertrauen und absolute Diskretion
  • Selbstverantwortlichkeit

Beruflicher Werdegang

1985 – 1991 

Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft

1998 – 2003

Promotion: Einfluss von Führung und Kommunikation

1991 – 1994

Dozent und Seminarleiter, DAA Ostwürttemberg

1994 – 1997

Bereichsleiter, DAA Ostwürttemberg

Seit 1997

Freiberuflicher Trainer und Coach

Seit 2003

Lehrbeauftragter an der Hamburger Fern-Hochschule
Projektmanagement, Psychologie, Personalführung

Autor

  • Projektieren – Moderieren – Präsentieren. Europa-Verlag: 2006
  • Kommunikation als Produktivfaktor in der Produktion: Verlag Dr. Kovac: 2003

Aus- und Fortbildungen

  • 2-jährige Ausbildung zum systemischen Coach und Supervisor
  • Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler
  • Ausbildung zum Sportmentalcoach
  • Ausbildung zum Stressmanagementtrainer
  • Ausbildung zum Meditationstrainer
  • Psychodramatische Konfliktlösung und Mediation
  • Gesprächs- und Verhandlungstechnik
  • Teamentwicklung
  • Ausbildung zum Resilienztrainer
  • Ausbildung zum Trainer Multimodales Stressmanagement

Top l Home l Training & Coaching l Werte + Profil l Referenzen l Netzwerk l Kontakt l Impressum l Datenschutzerklärung
© v+w training und beratung - Dr. Thomas Vollmar - Webdesign by zeitlosdesign